Seitenende Siegle/BASF, 1969 - 1990 zurück home

Vorbemerkung: Zu dieser Kurzform existiert auch eine Langform, auf die in Einzelfällen durch das Zeichen verwiesen wird. Sie können diese ausführliche Version auch direkt aufrufen.
Physikalisches Labor 1969 begann ich meine berufliche Tätigkeit bei der Firma G. Siegle GmbH & Co., Stuttgart, die dann 1970 durch die BASF Lacke+Farben AG, Hamburg, übernommen wurde.
more
Produkt- und Qualitätskontrolle Schnell wurde ich mit vielfältigen Prüf- und Entwicklungsaufgaben betraut. more
Wiederaufnahme des Studiums Daneben nahm ich mein Studiums der Chemie an der Universität Stuttgart wieder auf.


Laborleiter, Arbeitsbereiche Ab 1971 Laborleiter mit Personalverantwortung und mit immer wieder neuen Schwerpunkten:

Labor-EDV-Systeme
Grundlagenforschung


Veröffentlichungen ... zu unterschiedlichen Bereichen more
Statistik und Versuchsplanung more
EDV, Programmierung more
Auszubildende, Mitarbeiteraus- und weiterbildung more
 

Computer- und Netzwerktechnik more
Auflösung des Standorts Stuttgart more

Seitenanfang MTS, 1991 - heute zurück home