Musik zurück home
 



Links:
 

Nicht vollständig, aber um -vorwiegend klassische- Hinweise bemüht. Der Anfang ist gemacht, er heisst

Klassic.com
Ein Klassik-Portal mit stark kommerziellen Komponenten, aber eben sehr umfänglich.

Martin Hufner
ist Musikwissenschaftler, Journalist, Lektor, Redakteur, Internetgestalter, Fotograf, Regisseur, Komponist und so vieles andere auch noch. (Selbstportrait). Jedenfalls finden Sie dort ein (Über-) Fülle von Anregungen, auch wenn's zunächst wirr hergeht - versuchen Sie eben, die Ordnung selbst her zu stellen... (17.06.03)

und es werden mehr...

Rhythm'n Blues:
 

Mal wieder vor der Glotze gesessen?

bogie Dann haben Sie ihn versäumt. Hans Bogie Vierling ist auf Tour, gestern (11.3.02) war er im BRIO in Tübingen und hat sein Publikum - ja wie soll man sagen?- wieder zum andächtigen Toben gebracht, "...fast ein Familientreffen", wie er meinte.

Nachdem er sich vor Jahren hatte breit schlagen lassen, doch mit in's Studio zu gehen, können Sie den Genuss (teilweise) von Konserve nachholen:

Blue Blowing Wind, CHAOS Records, Best.-Nr. 310549
Hier ein paar Pressestimmen:
  • Hans Bogie Vierling, der Mann mit der 'schwärzesten' Stimme Süddeutschlands (SWF 1)
  • Sollte es eine begnadeteren Rhythm'n Blues-Sänger als Bogie in Deutschland geben, so ist er mir jedenfalls nicht bekannt. (Rouselle, ROLLING STONE)
  • Unglaublich, was für eine schwarze Stimme aus dem Süden Deutschlands kommt... (Siegfried Schmidt-Joos, DIE WELT, Hamburg)

Voll des Lobes waren sie immer, die Redakteure, landauf - landab, jedoch: Die Musik von Hans Bogie Vierling kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben. Eine Musik, die aus dem Bauch kommt - und aus dem Herzen!

Hans 'BOGIE' Vierling
Tübingens Superstimme à la Joe Cocker,
Tübinger Str. 34
72108 Rottenburg
Tel 07472 - 947 221
 

Und noch mal Blues - und mehr...

gitarrenduo Das Gitarrenduo Heinz Böttcher und Rudolf Schmid alias Mussorgsky Meets Lucky Luke aus dem Remstal hat die Vernisssage von Michael Schütz-Böger am 21.3.2001 im Vinum in Ludwigsburg wieder einmal stilgerecht, mit Schmiss und Witz gewürzt. Wir hatten die Gruppe zum wiederholten mal engagiert. Gut warn's wieder!

Das Duo können Sie auch engagieren - wenn beide Seiten mögen. Fragen Sie nach:

Musikwerkstatt Rudolf Schmid, Grüntorstrasse 17
D-71394 Kernen-Stetten, T+F 0049-(0)7151/ 43190
eMail: rschmid-mkugler@gmx.de

Und fragen Sie nach dem One Note Samba - und zwar auf Schwäbisch...


 
Jeunesses Musicales:

Carmen 2003

Vom 25. Juli bis 3. August 2003 gibt's wieder Freilichtoper.

Kommentar  Ihr Kommentar  ::   top

Jeunesses Musicales Deutschland

Jeunesses Musicales: Musik und Jugend - ist das mehr als Konsum und Konserve?

Musik wird gemacht, nicht nur im Studio. Auch im Freien, ohne Elektronik... Freilichtoper im Schloss Weikersheim, ganz gross, alle zwei Jahre: ...

Kultur ist, wenn man's trotzdem macht.

Auch wenn allerorten der Rotstift, Kunst und Kultur zu bremsen versucht. Die Stadt Weikersheim lebt nicht zuletzt von ihrem vielseitigen kulturellen Angebot. Das historische Kulturerbe mit Renaissanceschloß, Parkanlagen aber auch die Museen und die Altstadt ist ein Ambiente, das ungeahnte Möglichkeiten für Kultur, Kulturschaffende und Kreative birgt. Das ist zum einen natürlich das umfassende Engagement der musikalischen Bildungsstätte, wie auch der Jeunesses Musicales Deutschland, was Weikersheim seit vielen Jahrzehnten als Hochburg der Musik ausweist. Konzertveranstaltungen, Opernaufführungen, Kammermusik, Liederabende und Jazzkonzerte sind jährlich feste Programmpunkte.

(Auszug aus der Website von Weikersheim)


Ausgefallen:

Gavin Bryars

 
top   :: Suchen :: // :: Site Map :: zurück home