Das Urheberrecht zurueck home weiter

06.06.2004

Links und Zitate...

... sind so ein Problem: Setzt man heute einen gültigen Link auf einen Artikel in einer Tageszeitung oder sonstwo, dann ist die Zielseite morgen verschwunden - bestenfalls kostenpflichtig noch zu haben. Wie soll man da Zusammenhänge herstellen und erhalten? Das führt das Medium Internet ad absurdum.

Deshalb sammle ich gewissen Zeitungsartikel als HTML oder PDF. Wenn ich aber nun einen einfachen Link auf diese Dateien setzten würde, dann könnte ich sicher sein, dass über kurz oder lang ein Rechtsgelehrter mich darauf aufmerksam machen würde, dass das nicht statthaft sei, dass ich das Urheberrecht schwer mit Füssen treten würde, arme andere Menschen brotlos machen und mich dazuhin strafbar. Also: was tun?

Wenn Sie einen erwähnten Artikel brauchen: kleine E-Mail, ich will sehen, was sich machen lässt...

Kommentar  Ihre Nachricht  ::   top


Seitenanfang     zurueck home